10

Todesfall 2 und 3.

Todesfall 2

Es war in Mannheim.

Wir führten eine Übung links des Rheines durch. Damals war das französische Besatzungszone. Hierbei fuhr der Instandhaltungstrupp mit seinem Unimog einen Feldweg am Hang entlang. Plötzlich, der Fahrer muß wohl über einen Steinbrocken gefahren sein, kippte der  Unimog um und rutschte den Hang hinunter. Die große Werkzeugkiste, die sich damals hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz befand, traf den Beifahrer in den Rücken, und den Fahrer traf die Kante der Verkleidung nach der Tür zunächst auf den Stahlhelm, rutschte dann ab und drückte ihm den Kopf ein. Er starb noch am Unfallort. Beerdigt  wurde in Handschuhsheim bei Heidelberg, links des Neckars.

Todesfall 3 war ein Verkehrsunfall auf der Straße von Hessisch-Lichtenau nach Eschwege

Beerdigung in Oberkaufungen bei Kassel, Heimatfriedhof des Kameraden

nach oben