Wenn Video gestartet ist, kann unten rechts am Videorand die Ansicht auf Vollmodus eingestellt werden. Normalmodus mit drücken der Taste Esc.

Video von der Grenzöffnung Großburschla am 13.11.1989 . Es ist eine Kurzfassung des mir von Kamerad Ulrich Flender nach Abstimmung mit seinem Schwager Karl Montag jun. zur Verfügung gestellten Originals.

Grenzöffnung Großburschla 13.11.1989

Ein weiteres Video von Kamerad Ulrich Flender - Wasserübungsplatz Rhein bei Speyer 1970erJahre

Wasserübungsplatz Rhein bei Speyer 1970erJahre

 

YouTube hat jetzt eine Autoplay-Funktion eingebaut.Will man nur die hier verlinkten Videos sehen, muss man diese Funktion beim Start des 1.Videos einmalig deaktivieren: in den Einstellungen rechts unten am Videorand. Hier kann man auch den Vollmodus wählen.

Kamerad Ulrich Flender wurde vom Verein “Gedächtnis der Nation” interviewt - Hier sind die Videos dazu.

Ulrich Flender - Grenzmarkierungen

Ulrich Flender: So nah und doch so fern

Ulrich Flender: Anatomie der Mauer

Ulrich Flender : Kontaktverbot an der Grenze

Ulrich Flender: "Erich, Tor auf!"

Ulrich Flender: Zugeschüttete Gräben zwischen Ost und West

Ulrich Flender: Das geschrumpfte Dorf

Ulrich Flender: Die Natur erobert die Grenze zurück

Ulrich Flender: Deutsch-deutsches Skatturnier

Ulrich Flender: Grenzer ohne Grenze

Die Verlinkung der Videos wurde mir freundlicherweise durch  Ulrich Flender am 21.12.16 gestattet.

nach oben