155

Heilige St. Barbara

Als eines meiner schönsten Erinnerungen war meine Darstellung als hl. St. Barbara. BIM Genscher wird vom Abt.Kdr. Zemke im gefüllten Saal geführt, um an der Feier der hl. St. Barbara teilzunehmen. Mit einem Hubschrauber der GS-Fliegergruppe wurde die hl. St. Barbara eingeflogen. In sogenannten ulkigen Erlebnissen über das, was im vergangenen Jahr alles im Standort so passiert war, holte die hl. Barbara auch den BIM Genscher auf die Bühne. Er bekam von ihr einen Richterhammer mit Widmung überreicht mit dem Hinweis, für den nächsten Bundeshaushalt eine gewaltige Summe für den BGS-Haushalt heraus zu schlagen. Mit einem halben Liter Bier auf ex, den der BIM Genscher trinken musste, wurde alles beschlossen. Da musste selbst unser Symbolheld von Mogadischu, Herr Wegener lachen (siehe Bild 3)             

nach oben